Maya how can I import mdl files

New Member
Joined
Dec 10, 2002
Messages
793
Best answers
0
Because you are german, here your answer in german:

Also zuerst musst du die .mdl mit MS3D entpacken!
Klicke auf "tools", dann auf "Half-Life", dann auf "Decomplile Normal HL MDL file..."
Dann wählst du deine .mdl datei die du entpacken willst aus. Dann OK.
Nehmen wir für dieses Beispiel an, du hättest goku gewählt, dass bedeutet du musst dann auch Goku in MS3D öffnen!
Dazu klickst du auf "File", dann "Import", dann "Half-Life SMD"!
Dann musst du die goku.smd öffnen!!!!!!! Die anderen smd´s sind die animationen!!!! Die kannst du dann auch importieren wenn du willst, doch das model ist goku.smd!!!! (Also die .smd sind nur dann da, nachdem du die .mdl entpackt hast!!! Da werden die ganzen .smd´s und die ganzen .bmp´s entpackt, und du kannst alles verändern :smile: )

Also falls du das model editieren wolltest, und mit dem editieren fertig bist, dann musst du das model als goku.smd exportieren und die alte goku.smd ersetzen!
Exportieren tust du die Datei indem du auf "file", dann auf "export", und dann auf "Half- Life SMD" klickst!!
Dann musst du das ganze model wieder compilieren indem du auf Tools, dann auf Half- Life und dann auf "Compile QC file..." klickst und dann wählst du deine "goku.qc" aus und klickst auf "öffnen"!! Dann wird das ganze model wieder zu einer .mdl compiliert und du kannst dann mit deinem neuen model spielen :smile:
 

Users who are viewing this thread

Top